Das Triell im TV Studio am 12.09. Offtopic Frage zur Innenausstattung des Studios Holzart

dieweltistrund

ww-robinie
Guten Abend Kollegen,
habe mir gerade das Triell im TV angeschaut und mir dabei die Innenausstattung des Studios versucht genauer anzuschauen, insbesondere der Sockel der geschweiften Rückwand und die Kränze auf den Stehpultstehlen. Da die Kameras viel Totale und Gesichter gezeigt haben, war kein guter Blick auf die verwendeten Holzsorte(n) möglich und ich bin am rätseln.
Ging euch das vielleicht auch so? oder habt Ihr erkannt was dort verbaut worden ist?

Bei der grafischen Durchmusterung auf blauem Grund oberhalb von dem Sockel, dachte ich die ganze Zeit das hast Du schonmal gesehen?! Bauhaus, Umschlag Mathebuch, Konstruktivismus... ???

Gruss und gute Nacht
Jörg

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Carsten, hallo Uli,
natürlich hatte ich auch so meine Vermutungen und war bei hell pigmentierter oder gebleichter Eiche oder helle Esche für die Rückwand. Bei den Kränzen der Pulte sah es für mich auch nach Esche mit etwas Kernfarbe aus.

Hatte eine ganz kurze email an die ARD geschrieben und das kam gerade als Antwort.

"Sehr geehrter Herr Henerichs,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Es freut uns sehr, dass Sie einen so genauen Blick auf die Innenausstattung des TV-Triell-Studios geworfen haben. Es wurde Eschenholz für das Studiodesign verwendet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen"

Gruss
Jörg

PS
Hallo

tja jeder sieht da andere Schwerpunkte.

Die fünf Nasen habe ich mir natürlich auch genau angeschaut und auch aufmerksam zugehört :emoji_wink:

Oben Unten