Das Chaos mit dem Werkzeug

ticki01

ww-fichte
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
16
Ort
Kassel
Hallo!
Von der geerbten Metabo 5370 hatte ich ja
schon berichtet. Nur - Was säge ich jetzt damit ?
Die Unordnung in den Schubladen (die ausrangierte Ikea-Küche kam
zum Einsatz) ko**** mich schon länger an.
Es sind Auszüge, keine Schubladen so meine Liebste.
Und sie sind ursprünglich für Töpfe gedacht, also tief !!
Ein Griff hinein, die Suche ging los, und schlimmstenfalls zog man
sich noch eine Verletzung zu. Ordnung musste herbei.

6mm Sperrholz besorgt, (inzwischen kaufe ich halbe qm) eine
kleine Skizze gekritzelt und los ging die Säge- und Klebesession.

Ich finds cool, ich bin ein bisschen stolz und die gewünschte Ordnung
hat sich sofort eingestellt....






https://www.dropbox.com/sh/g98e5u23t92o6lo/AABuUyVRUwBot0wHETX5A3Ana?dl=0
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    775,5 KB · Aufrufe: 705

Oberlaender

ww-pappel
Registriert
14. März 2009
Beiträge
4
Ort
Goerkwitz
Ordnung und System muss eben sein. Das ist top. Ich kämpfe da auch gerade damit in meiner Werkstatt.

Deswegen finde ich die Pappelsperrholzteile gut. Sind die lackiert? Ich habe ähnliche Systemteile, die leider nicht lackiert waren und schon ziemlich dreckig sind, dank häufiger Benutzung. Deswegen werde ich sie bei Gelegenheit Abschleifen und neu Lackieren.

Gruss Oberländer.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Ich mach das mit meinen Kleinschraubendreher, Zangen und Pinzetten gerade ähnlich und es bewährt sich. Früher eine Schublade volle Werkzeug und immer suchen. Flache Ablagen, wo alles seinen definierten Platz hat, verringert das Suchen enorm. Wenn alles so gut organisiert ist, fluppt die Arbeit und macht Spaß.

Statt Sperrholz säge ich gerade Restholz auf 6mm Dicke und verwerte das.
 

ticki01

ww-fichte
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
16
Ort
Kassel
@Oberlaender..

Nö, sind nicht lackiert. Habe ich auch drüber nachgedacht, aber
Pinselquälen ist nicht so meins - aus der Spraydose bringt mir meistens
auch mehr Nasen als alles andere.

Und schwarz färben (über den Dreck) könnte man ja immer noch machen.....

:emoji_slight_smile::emoji_grin::cool:
 
Oben Unten