Dampfsperre ja oder nein

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Einen schönen guten Tag wünsche ich.

Ich werde demnächst ein Bambusparkett schwimmend verlegen.
Ja, ich weiß, das ist Gras und kein Holz :emoji_slight_smile:

Das Haus ist 50-60 Jahre alt und die Wohnung befindet sich im dritten Stock, soll heißen, unter unserer ist kein Keller etc., sondern ebenfalls eine Wohnung.

Dass ich Trittschallschutz verlege versteht sich aber brauch ich hier überhaupt noch eine Dampfsperre?

ich bin gespannt

nette Grüße

Spyderco
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Betonboden -> Dampsperre wenn sich darunter ein ungeheizter Raum befindet, oder es sich um die Bodenplatte handelt.

Aber dies ist ja bem TE nicht der Fall, darum, Trittschalldämmung und gut isses :emoji_grin:
 
Oben Unten