Dampfsperre Holzhaustüren

Guest

Gäste
Die Verwendung eines Haustürrohlings ist in unserem spez. Fall ausgeschlossen.<br>Wir dürfen also ein &quot;Rohling&quot; selbst herstellen<br>Welche Dampfsperre eignet sich noch außer Alufolie<br>und läßt sich in der Schreinerei verarbeiten &nbsp;(Furnierpresse). Hat jemand hierzu einen Tipp.<br>Ich selber dachte schon an sog. Bi-Papiere.<br>Danke!<br>
 

Bernd

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
71
Ort
Nürnberg
Ich könnte mir HPL (resopal) vorstellen. die glatte seite kurz anschleifen, dann lässt es sich beidseitig leimen, das haben wir schon probiert. wie es als dampfsperre funktioniert weiß ich nicht <br><br>frohes schaffen noch, &nbsp;bernd aßmann
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Wenn Rohlinge, zB von variotec, nicht funktionieren kann man selber welche herstellen, indem eine Aluplatte intensiv grob angeschliffen (80er Körnung maximal) und mit Aceton entfettet und mit PU-Kleber auf einen geeigneten Rohling aufgebracht wird, beidseitig. Dann mit PU-Kleber und Blindstarkfurnier absperren, später dann endfurnieren.
 

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Warum keine Rohling ???<br><br>Von Vriotec gib es Rohlinge für jede Anwendung<br>und funktion und fast in allen größen .<br><br>gruß <br><br>Marcel
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
weil´s funktioniert da Alu wasserdampfdicht ist, von HPL weiß ich das nicht, und weil Alu die Tür gerade hält, am Verziehen hindert.
 

Th_Mende

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
70
Ort
bei Dresden
Hallo alle,<br>da gibt es von &quot;Funder&quot; so eine Dampfsperreplatte Rotholzsperrholz mit innen einer Lage ..sowiso Micro..Aluminiumfolie für KK 2 und 3. Hier funktioniert das Kleben wie eh und je, also kein Stress mit Alu und so.<br>Habe diese Platte bei &nbsp;Enno Roggemann gekauft. <br><br>Ich hoffe, daß hilft. <br><br>mfg Th. Mende
 

Guest

Gäste
Vielen Dank für eure wirklich guten Hinweise.<br>Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen.<br>Gruß <br>Martin Esche<br>
 

pro-trading

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
2
Ort
Starnberg
rohling

Also,
sehr interessant, Es gibt einen Rohling, www.solau.de der die besten Werte bezüglich Standfestigkeit hat und dies ohne Rahmen, wichtig ist das flächig verklebte Aluminium. Diese Verklebung muß kochwasserfest sein und kann mit anschleifen nicht erreicht werden. haustürrohlinge mit Eisenrahmen sind
verfehlte Konstruktionen.
Senden Sie mir ein e-mail an

pro-trading@web.de,

dann erhalten Sie Prüfzeugnis und Unterlagen über einen Rohling, der die Toleranzklasse 4 nach DIN EN 1121 200-09, geprüft in Rosenheim erreicht ohne dem nachteiligen Eisen.

Mfg e.j.
 

pro-trading

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
2
Ort
Starnberg
Sehr geehrter Herr,

Aluminium laßt sich nicht optimal und kochwasserfest nach den vorausgegangenen Beschreibungen verkleben. Auch nicht mit PUR Klebstoff. Einer meiner Kunden www.solau.de kann Ihnen
einen Rohling liefern, der allerbeste Werte erreicht.
oder senden Sie mir ein e-mail pro-trading@web.de .
grüsse e.Jäger
 
Oben Unten