DAMENSEKRETÄR restaurieren - Lack entfernen, lackieren

snoogles

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe in einem online Auktionshaus einen Damensekretär mit Elfenbeinlackierung erstanden. Da sich meine Freundin schon immer einen kleinen Schminktisch in türkis wünscht, würde ich gerne in Handarbeit den Lack von den Möbeln entfernen und neu lackieren. :confused:

http://www.palazzo24.de/ir/HL6A-A019.jpg

Bin allerding Neuling auf diesem Gebiet und weiß auch noch nicht auf was ich mich da eingelassen habe.

Jedenfalls konnte ich keine genaue Beschreibung für die Lösung meines Problems in anderen Foren/Themen finden, weshalb ich jetzt einfach selber eins starte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie ich das ganze am schnellsten/effektivten bewerkstelligen kann!

Gelduld bringe ich jede Menge mit, was mir fehlt ist das Know How! :emoji_grin:

Danke schon mal!

lg snoogles


ps: Bilder vom Sekretär und dem Hocker sind auch nochmal im Anhang
 

Anhänge

  • Sekretär und Hocker 1.jpg
    Sekretär und Hocker 1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 40

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
:emoji_grin:
Wo hast du denn diese Fotos her? Die sprengen ja glatt dem Rahmen!
Hübsch, aber... die Damen in Türkis umspritzen? Oder worum geht es eigentlich?
:emoji_grin:
Franz
 

snoogles

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3
welche DAMEN???

ich will den lack von dem sekretär abbekommen und einen neuen in türkis drauf machen!

anyone a clue??? :confused:
 

lackpapst

ww-ahorn
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
115
Ort
Kirchheim
warum soll der alte Lack runter? ist doch absolut unnötig.

Anschleifen und mit einem passenden System überlackieren

Gruß Uli
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Snoogles, guck dir doch mal die Fotos an, die du gepostet hast! Da fragst man sich schon, worauf sich deine Frage bezieht.
Also, wa soll denn nun verändert werden?