Dachterasse aus Tropenholz

Unregistriert

Gäste
Hallo Zusammen,

beim stöbern im Netz bin auf der woodworker Seite gelandet.

Folgende Frage bzw. Problem habe ich.
Ich möchte auf einem Flachdach eine Holzterasse bauen. Die Dachkonstruktion ist tragfähig
und vom Statiker berechnet.Auf der Holzkonstruktion wurden OSB-Platten montiert,anschließend
wurde von einem Dachdecker eine selbstklebende bitumenbahn geklebt, dann eine Schweißbahn
aufgebracht.Im Anschluß wurde eine Dämmung montiert und das ganze wieder mit einer Schweiß-
bahn abgedichtet.Das ganze hat eine Grundfläche von ca.6*4 Meter und ein Gefälle von 2%.

Gibt es Kunststoffe oder Gummimatten die unter die Unterkonstruktion der Terasse gelegt werden, um das Gefälle zu reduzieren und zum Schutz damit die Dachpappe nicht beschädigt wird.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankar.

MfG Stecko aus NRW
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Ob es Kunststoffe oder Ähnliches gibt die unter die Terassenkonstruktion gelegt wird kann ich dir leider nicht Helfen. Aber ich würde mir bei dem Dachaufbau das nochmals Überlegen. Sollte Irgeneine Undichtigkeit oder Erneuerung anstehen, glaube ich, hast du ein großes Problem wenn die Terasse da noch drauf ist.
Ich lass mich auch gern besseres Belehren aber ich habe schon so viele Undichte Dachpappe und Bitumenbahnen gesehen!
 

islander

ww-birke
Registriert
3. September 2005
Beiträge
68
Ort
Hannover
Gibt es. Am besten mal bei nem Fachhädler nachfragen. Ich weiß das z.B. die Händler die im Holzland-Verbund sind nen großen Zubehörkatalog für Terassendielen haben.

Aber warum möchtest du Tropenholz? :eek:
 
Oben Unten