Dachschindeln kleben

official

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2017
Beiträge
1
Hallo.

Das Dach (Multiplex und mit Hybrid Holzlasur gestrichen) eines Vogelhauses wurde mit Dachschindeln (Lärche) beklebt (Schmelzkleber). Anschließend wurden die Schindeln mit Hybrid Holzlasur und Klarlack gestrichen.

Beim ersten Frost haben sich die Dachschindeln gelösst.

Welchen Kleber sollte ich für die Neuverklebung verwenden?

Vielen dank für jeden Hinweis.


mfg
04.02.2017
20:51:14
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Hallo,

ich würde es mit Baukleber bzw. Montagekleber versuchen. Den gibt es in den Kartuschen wie Silikon usw.
Dieses Zeugs klebt wirklich perfekt und verträgt auch tiefe Temperaturen.

Viel Erfolg


dermike
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Schindeln werden genagelt, Lärche Schindeln gestrichen? Das ist nicht notwendig, die sind widerstandsfähig
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Du kannst die auch einfach mit PU Leim kleben. :emoji_grin:

Hält jetzt seit 13 Monaten auf nem Fensterbrett, Wetterseite :emoji_wink:
 

Anhänge

  • Vogelhaus opa.jpg
    Vogelhaus opa.jpg
    848,1 KB · Aufrufe: 66

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hm stimmt, die sehen wirklich nicht aus wie Nägel aus Metall.
Man erkennt aber teilweise sowas wie einen Kopf, keine Ahnung wie die das hinkriegen.
 

TvC

ww-pappel
Registriert
10. August 2021
Beiträge
1
Ort
NRW
Hi

Ich habe diese Schindeln mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist eine Variante des Orcon Multibond, ein reiner Acrylatkleber.
 
Oben Unten