Dachboden schüttung

MattesWW

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
1
Ort
Westerwald
Erst mal ein hallo an alle
Ich bin bald am ende ich lese jetzt schon seid tagen im internet und kann für mein thema nichts finden,ich hoffe aber hir jetzt.
Dann will ich mal mit mein Problem anfangen.
Ich möchte gerne die Decke von flur zum dachboden dämmen,habe heute mal die ganzen alten Bretter abgemacht und was sehe ich da voll so eine alte schüttung aus was die alles ist keine Ahnung.
Was ich vor hatte ist die schüttung bis auf 5 cm raus nehmen und dan 12 cm Styropor platten rein machen und dann wider Bretter drauf.
Jetzt meine frage kann ich das so machen oder was muß ich beachten.
Achso die Platten die ich da rein machen will waren eigendlich zu keller dämmung von ausen gedacht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen sonst springe ich aus dem Kellerfenster :emoji_slight_smile:
lg mattes
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
genau dafür solltest du die dann auch verwenden! In eine Holzbalkendecke gehört sowas nämlich nicht.

lg dipsy
 

Unregistriert

Gäste
der aufbau ist folgender sparrendecke die unter den balken ist zwischen den balken die schüttung und da drauf waren dan die bretter,kann ich den von unten was auf die decke machen zbs gegibs mit styropor oder so was
lg mattes
 
Oben Unten