Dachbalkon Boden?

Ghosty

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1
Dachbalkon Boden? Brauche Hilfe

Hi,

da ich mich mit Hölzern nicht wirklich auskenne wende ich mich an euch.

Wir haben einen ca 54m² großen Dachbalkon der ständig der Witterung ausgesetzt ist und was jetzt letztendlich nach ca 17 Jahren morsch geworden ist - wobei schon das erste mal nach 5 Jahren Bretter erneuert wurden ( größtenteils der Boden ).

Ich kann euch leider nicht Sagen was es für ein Holz ist und die Unterkonstruktion versuche ich jetzt mal kurz zu beschreiben.

Auf dem ehemaligen flachdach liegen ca 7 cm über dem Blechdach Stahlschienen auf welchen die Holzbalken verschraubt sind, die das Gefälle von einer zur anderen Seite ausgleichen ( ca 15cm ). Darauf wurden damals dann einfach die Bretter verschraubt.

Das Geländer möchte ich eigentlich so lassen, da es größtenteils in Ordnung ist.

Was kann man an Holz verwenden oder gibt es vll bessere Alternativen?
Sollte man vll nicht auch eine andere Unterkonstruktion verwenden welche besser geeignet wäre?



Hier ein paar Bilder


kif1209.jpg


kif1210.jpg


kif1211.jpg


kif1212.jpg



gruß
 
Oben Unten