Dachbalken streichen

jogisarge

ww-fichte
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe mir im Baumarkt nach eingehender Beratung Bondex Holzlasur in Palisander gekauft.
Ich habe dem Herren erklärt, dass ich gerne die Dachbalken aussen am Haus (Die Stücke, die rausgucken) und die Holzbretter dazwischen streichen möchte.
Die sind bereits dunkel gestrichen und nun löst sich so langsam die Farbe an manchen Stellen.

Ausserdem habe ich in unserem Anbau ein paar Bretter erneuert, die ich auch gerne in der Farbe streichen möchte.

Nun habe ich die Holzbretter (Fichte) 5 mal streichen müssen, bis sie ungefähr den gewünschten Farbton hatten.

Gibt es da keine andere geignete Farbe, die nach 1 oder 2 mal streichen deckt ?

Ich möchte oben am dachte eigentlich nicht 5 mal streichen müssen.

gruß jogi
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo Jogi, bei meinem Nachbar ist der Maler an Balken und Dachuntersichten gerade mit lösemittelbasierter Sikkens Lasur zu Gange und der schleift die Bretter mit einem Schliefvlies an und streicht dann 2x. Allerdings ist der Altanstrich noch tragfähig, d.h. er musste nicht abschleifen. Das Ergebnis überzeugt...
 
Oben Unten