Dachbalken für mein Carport

DeejayMove

ww-pappel
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1
Ort
Hessisch Lichtenau
Hallo, ihr Profis, beabsichtige ein neus Carport zu bauen. Es soll folgende Abmaße haben: Länge 6,2 m Breite 4,5 m. Die Pfosten sollen aus KVH 100 x 100 sein, ebenso hatte ich vor die 6,2 m langen Seiten aus 100 x 100 KVH zu machen. Was eigenet sich für das Dach, Carport soll mit einem Flachdach versehn werden ( Trapezblech ) Die Dachbalken sollten im Abstand von 60 cm sein . Ist das sinnvoll, oder sollten die Abstände anders sein? Was für Holz nehm ich am besten bei der Breite? 120 x 100 hatte ich mal geplant. Ist das sinnvoll oder überhaupt ausreichend oder sollte es was anderes sein? ?? Wer kann mir weiter helfen?

Danke für euere Tips

Deejay Move
 

mawepa

ww-fichte
Registriert
26. Juli 2004
Beiträge
20
Hallo

wen ich das bauen würde dann würde ich als Pfosten 12cmx12cm nehmen. Ich nehme mal an das auf der Seite mit den 6,20m drei Pfosten kommen da kämme bei mir eine Pfete von 12cmX18cm drauf. Das ganze mit ca. 80cm langen Kopfbändern und als Sparren würde ich 8cmX18cm nehmen.

gruß
 
Oben Unten