D4 Pu-Leim Bezugsquellen

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo Experten!

wollte gerade meinen PU-Leim D4 Ottocoll P84 ordern, muß leider feststellen, daß mein Stammlieferant anscheinend nicht mehr existiert (habs gleich im Internet geordert, hier in der Pampas ist sowieso kein vernünftiger Laden).

Was nehmt Ihr so für Hersteller und wo bekomm ich das Zeug her, ohne 150km mit dem Auto rumzufahren.

Kleiberit PUR Leim 501
Ottocoll P84
Soudal ???


will Multiplex/Siebdruck und natürlich auch ganz normales Holz verleimen können.

Bin keine Firma, also Würth und solche Tips sind leider wenig hilfreich.

DANKE

Gruß

German
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo!

erstmal Danke,
hab jetzt ne Laden aufgetan, der hatte Ponal PU-Leim (irgendwas mit HV860??)

und beim "Versandhaus der Nation" hab ich Soudal bestellt (war natürlich am nächsten Tag da und nicht wie angedroht - Liefertermin 4 Tage nach Zahlungseingang).

Was nehmen die Profis so??? (sind da Unterschiede, außer in der Farbe??), der Ponal hat ein "neutrales" weiß, während mein letzter Soudal mehr so Baumschaumfarben war.

Danke

Gruss

German
 

Unregistriert

Gäste
Ottocoll P84

Hi German,

da der geniale Stoff Ottocoll P 84 auch im Holzbootsbau Anwendung findet, kann man den bei

Holzkanus EINFACH selbst bauen beziehen.

Ahoi

der ralph


Hallo Experten!

wollte gerade meinen PU-Leim D4 Ottocoll P84 ordern, muß leider feststellen, daß mein Stammlieferant anscheinend nicht mehr existiert (habs gleich im Internet geordert, hier in der Pampas ist sowieso kein vernünftiger Laden).

Was nehmt Ihr so für Hersteller und wo bekomm ich das Zeug her, ohne 150km mit dem Auto rumzufahren.

Kleiberit PUR Leim 501
Ottocoll P84
Soudal ???


will Multiplex/Siebdruck und natürlich auch ganz normales Holz verleimen können.

Bin keine Firma, also Würth und solche Tips sind leider wenig hilfreich.

DANKE

Gruß

German
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Das war mal wieder ein unregistrierter Werbeblock !!! Ursprungsdatum 23.04.09 - in der Zeit hätte selbst ich zu Fuß zu Otto Chemie laufen können und mir nen Karton abholen können

Ulf
 

Unregistriert

Gäste
Unregistrierter Werbeblock

Das war mal wieder ein unregistrierter Werbeblock !!! Ursprungsdatum 23.04.09 - in der Zeit hätte selbst ich zu Fuß zu Otto Chemie laufen können und mir nen Karton abholen können

Ulf

Tja hättest Du natürlich per Pedes tun können - aber vielleicht hilft´s ja zukünftig Anderen, die dann wissen wo man den Zauberstoff herbekommt, ohne die Absätze zu verschleißen :emoji_wink:

der meister
 

Unregistriert

Gäste
Also ich kauf seit einiger Zeit bei Birtel in Wadern, z.B. Soudal 4 in der box 390135185670.
Bin weder deren Vertreter, noch bekomm ich Provision. Aber die haben alles was Bauchemie betrifft. Und der Saarländer kann da auch vorbeigehen und kaufen, muss also nicht nach Fridolfing zur hübschen Otto laufen.
 
Oben Unten