D4 kreuzverleimtes Eichenholz - Furnier gesucht.

Unregistriert

Gäste
hallo,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 47 Jahre, gelernter Indutriemeister Metall und Rettungsassistent.
Die letzten 16 Jahre arbeite ich beim Roten Kreuz als Rettungsassistent auf einer kleinen "Landrettungswache".


Nun zu meinem Problem:

für ein Projekt suche ich kreuzverleimtes Eichenholz (Furnier) in einer Plattenstärke von 5-10mm.
Jede Schicht muß aus Eichenholz bestehen!

Das Ganze sollte wasserfest sein (D4 Leim?), da es im Außenbereich stehen soll.

Lackiert wird natürlich auch.

Gibt es sowas? Bezahlbar?

Die benötigte Menge beläuft sich auf ca. 1-2 Quadratmeter in sehr kleinen Stücken so ca. 300mm x 100mm.
Zuschneiden könnte ich mir das selbst.

Hat jemand zufällig Reste günstig abzugeben?

liebe Grüße,

Ralf
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich lass mich gern berichtigen, weil es irgendeinen spezialanbieter gibt.
aber eigentlich wird das, was du suchst, nicht hergestellt. wäre auch schweineteuer.
kann es nichts alternatives sein ?
 

Unregistriert

Gäste
hi,

das Problem ist, daß ich in die Platten mit einem 3mm Fingerfräser ca. 1,5mm tiefe Nuten fräsen möchte.

Darunter sollte auch noch Eiche sein.

Lässt sich ausgezeichnet fräsen (weil sehr hart) und ist für den Außenbereich geeignet.

Kreuzverleimt, wegen des nicht/kaum stattfindenden Verzugs bei Feuchtigkeistwechsel.

Gibt es eine Alternative?

liebe Grüße,

Ralf
 
Oben Unten