Dünn HDF

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Habt ihr eine Ahnung, wo ich Dünn HDF oder MDF in 0,6 oder 0,75mm Dicke bekommen kann? Oder gibt es Alternativen? Die Teile sollen später lackiert werden. Danke für eure Hilfe.
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
Wie wäre es mit HPL der hat 0,8 bzw 1,0 mm

MDF in so ner Dicke, ist mir nicht bekannt, dass es das gibt.

Gruß Alex
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

MDF gibt es meines Wissens erst ab 1mm (z.B. Modulor: HOME oder architekturbedarf: Zeichnen - Modellbau - EDV). Wenn es dünner sein soll, würde ich auf Flugzeugsperrholz zurückgreifen. Gibt es bei den selbe Anbietern in Stärken ab 0,4mm, ist aber sauteuer (~50€ qm). Auch musst du beachten, dass die Platten oft etwas verzogen sind. Größere Flächen kannst du damit nicht überbrücken.

Gruß
Andreas
 
Oben Unten