Düberlbohrer 5Ø mit 8Ø Schaft

peterk

ww-birke
Registriert
14. August 2007
Beiträge
62
Hallo,

Suche Dübelbohrer für Lochreihen in beschichtete Spannplatten.

Wer kann mir etwas über die Standzeit des
HW-Dübelbohrers Ø 5 mm (Dachform) von
Festool sagen, bzw. mit welchem Hersteller habt
ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Peter
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Der 5mm Bohrer mit Dachformspitze ist eigentlich für ausrissfreie Durchbohrungen gedacht, z.B. für Verbinder. Für Lochreihen gibt es den 5mm mit Zentrierspitze und Vorschneidern.
Ich habe die Festool Bohrer in 5, 6, 8 und 10mm im Einsatz und kann nichts Negatives sagen. Bisher habe ich auch nur noch bei einem anderen Hersteller solche Bohrer gefunden (ich glaube es war bei Guhdo), die waren aber auch nicht billiger.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Peter,

ich habe schon jede Menge Lochreihen mit dem 5mm Bohrer von festool hergestellt, ohne dass der Bohrer Verschleißerscheinungen zeigt. Wirklich Top-Qualität.

Gruß
 
Oben Unten