Dübelsäge Edelstahlsägeblatt gesucht

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich suche eine Dübelsäge mit einem Edelstahlsägeblatt.
Hat da wer von euch eine Einkaufsadresse für mich?

LG uwe
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Hallo Mark,

wie sieht es mit Rost aus? Gerade bei frisch ein geleimten
Dübeln mag ich da meine Englische Feinsäge mit einseitig
geschränkten Sägeblatt nicht nehmen.

Liebe Grüße, uwe
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Es gibt eine extra Dübelsäge??? Entsprechend lege ich dann während der Arbeit, um einen Dübel abzulängen, den scharfen Japaner beiseite und nehme mir die Dübelsäge??? Und wo genau besteht den der Zusammenhang zwischen der Säge und Rost am Dübel (der mir noch nicht begegnet ist)?
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ich habe mir vor Jahren ein günstiges japanisches Dübelblatt bei Dictum bestellt, Zähne sind nicht gehärtet, Handgriff habe ich selbst gemacht. Ist übrigens die eine einzige Japansäge, die ich noch verwende, aber für den Zweck taugt sie.

Das Teil tut seit Jahren seinen Dienst, rostet auch nicht, wobei ich meinem Werkzeug (auch dem billigen) schon die Aufmerksamkeit angedeihen lasse, es nach Gebrauch zu reinigen. Den Rest der Pflege erledigt Silbergleit und ein Rasierpinsel - da kann man natürlich auch einen Kamelienöl-getränkten Baumwolldocht nehmen.

Andreas
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich habe bis jetzt noch keinen Rost an
meiner Säge feststellen können. Ich benutze sie
eigentlich als Stopfensäge da sie sehr flexibel ist.
Dübel schneide ich damit eigentlich nicht ab.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Es gibt eine extra Dübelsäge??? Entsprechend lege ich dann während der Arbeit, um einen Dübel abzulängen, den scharfen Japaner beiseite und nehme mir die Dübelsäge???.
Nur um einen eingesetzten Dübel flächenbündig abzuschneiden. Eine geschränkte Säge würde nämlich die Oberfläche zerkratzen.
 
Oben Unten