Dämmung T Träger

stronzo

ww-kastanie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
30
Ort
rottweil
Hallo,

bei mir wurde ein T Träger als Fenstersturz eingebaut. Hinter den Träger ( Innenseite) kommt nochmal ein Ytong Flachsturz und wird hochgemauert.
Meine Frage ist nun mit was kann ich zwieschen T Träger und YYtong Sturz dämmen?
und zwieschen Fenster( sind noch kein drin) und T-Träger. Styrodur? geht das?
 

pklein

ww-pappel
Registriert
10. April 2011
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo,

du kannst mit allem dämmen was sich zum Dämmen eignet.
Wenn der Raum zwischen Ytong und T-Träger ein glatter, gut zugänglicher ist, dann nimm Styrodur. Wenn nicht, dann nimm lieber etwas zum Stopfen. Dazu eignen sich gut Naturfasern wie Flachs- oder Hanfmatten. Die können, im Gegensatz zu Mineralwolle, auch Feuchtigkeit vertragen.
Ideal zum Dämmen von unregelmäßigen Hohlräumen ist meiner Meinung nach Zellulose (z.B. Isofloc), was aber für deinen Fall wahrscheinlich zu aufwendig sein wird.

Grüße, Peter.
 
Oben Unten