Cumaru Chemische Zusammensetzung

erdbeerkiwi

ww-pappel
Registriert
3. November 2008
Beiträge
2
Alter
45
kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche informationen über chemische zusammensetzung bzw. Inhaltsstoffe von Cumaru Holz.
 

Th_Mende

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
70
Ort
bei Dresden
Hmm?!

Ich würde mal sagen im feuchten Zustand setzt sich das Holz Cumaru aus viel Holz und viel Wasser zusammen, im getrocknenten Zustand aus hoffentlich immer noch viel Holz und entsprechend weniger Wasser.

Aber mal ernsthaft, es wird Lignin wie in anderem Holz darin sein, mineralische Bestandteile, evtl. ätherische Öle etc.
Familie der Leguminosen
Anbei eine übliche Deklarierung:
http://www.fahlenkamp.de/Cumaru.PDF

Grüße, Thomas
 

erdbeerkiwi

ww-pappel
Registriert
3. November 2008
Beiträge
2
Alter
45
danke für die schnelle Antwort. Es geht mir jedoch um besondere Inhaltsstoffe die evtl. die trocknungszeiten von Ölen verzögern. Außerdem würde mich interessieren ob in Cumaru keine oder sehr wenig Kernfarbstoffe enthalten sind, da sich bei Merbau Holz Furfural durch Öle herauswaschen lässt, was trotz der dunklen färbung von Cumaru nicht passiert.
 
Oben Unten