Couchtisch selber bauen...

Unregistriert

Gäste
Hallo,
auf der Suche nach einem passenden und nicht 08/15-Couchtisch verzweifel ich langsam. Daher die Idee selbst zu bauen oder beim Schreiner bauen zu lassen.
Meine Vorstellung ähnelt diesem Tisch:

http://de.maisonsdumonde.com/photos/produits/l_1205516261_0_2136.jpg

Die Höhe sollte bei 45 cm liegen, Breite 60-70 cm, Länge 100-120 cm.
Im Gegensatz zu dem Bild sollte das Holz heller und/oder nur geölt, gewachst sein.
Der Mustertisch ist aus Teak, Platte (die einzelnen Planken) aus Mangoholz.
Wichtig ist mir, dass der Tisch etwas rustikal wirkt.

Meine Fragen an die Fachleute hier im Forum:
- kann ich mit einigermaßen handwerkl.Geschick sowas selbst bauen
- woher würde ich passendes (ggf.ähnl.) Holz bekommen
- oder könnte ich ohne Preisschock einen Schreiner beauftragen?

Danke!
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
zu 1: ja
zu 2: Holzhandel ggf. Leimholzplatten
zu 3: kommt drauf an...der Tisch ist nix wildes; ich baue sowas recht schnell...einfach mal ein Angebot vom Tischler machen lassen. Wäre auch ein Übungsstück für einen Lehrling.
 
Oben Unten