Couchtisch Rustikal

Blutsvente

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Oval geformte Baumscheibe (Esche) mit rind die grad vor sich hin trocknet. ca. 15x480x1000mm

Ich möchte unbedingt das die Rinde dran bleibt. Mein Plan ist sie mit PU Leim oder normalen Holzleim zu fixieren mit hilfe von Spritzen, da wo die Rinde noch drann ist.
Anschließend schleifen der Holzoberfläche. Dann wollte ich das ganze mit Lack versiegel seidenmatt oder so, damit die Rinde und Holz sich nicht dochnoch trennen.

Funktioniert das überhaupt?
Bleibt die rinde dran?
Reicht das leimen der Rinde und kann man doch mit Hartöl arbeiten, anstatt Lack?

Eure Erfahrungen, Meinungen danke schonmal

MfG Blutsvente
 

Blutsvente

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5
gibt´s denn ideen wie die rinde dran bleibt? Schließlich gibt es ja solche tische auch für teuer geld zu kaufen. irgendwie muss es ja gehen!
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Wie hinderst du die scheibe zu reissen?
Mein vater hatte mal so eine monsterscheibe... Ist bis zur mitte geplatzt und dann thermisch verwertet worden.
 

Blutsvente

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5
Das reißen der Baumscheibe ist mir egal solange diese nicht auseinander fällt! ES soll ja rustikal sein :emoji_slight_smile:

Ich glaube ich werde beides trocknen (Rinde/Scheibe) und mit Sikaflex verkleben!? Und die Rinde mit ordentlich Lack robuster machen.

Eine ander Lösung fällt mir nicht ein. Und euch anscheinen auch nicht. :emoji_frowning2:

Man schreibt sich....
 

Blutsvente

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5
Warum soll das nicht gehen?

PS ich lag beim Holz daneben nicht Eiche sondern Esche
 

Anhänge

  • Tisch3.JPG
    Tisch3.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 125
Oben Unten