Couchtisch mit Klappen

tomddorf

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
7
Ort
düsseldorf
Hallo an Alle,

meine Frau hat gemeckert, dass unser Couchtisch zu gross ist...
also hab ich mich aus kostenpolitischen Gründen in unserem Fundus umgesehen und alte Lattenroste von Ikea gefunden. Aus diesen besteht der Korpus, sie sind dunkel gebeizt und anschliessend mit Schellack behandelt.

Die Tischplatte ist zwischen den oberen Leisten eingefasst und in der Mitte geteilt. Man kann jede Seite hochheben, dadrunter befindet sich eine Ablage. Diese habe ich aus Resten einer Wenge Spanplatte gemacht und zwischen den Leisten eingehangen.

Viel Spass beim Betrachten :emoji_wink:

P.S....inzwischen baue ich eine abnehmbare Tischerweiterung zu dem Tisch...für den Fall dass der Frau der Tisch zu klein sein sollte
 

Anhänge

  • 20160128_213928.jpg
    20160128_213928.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 401
  • 20160128_213945.jpg
    20160128_213945.jpg
    527 KB · Aufrufe: 371

Gruetzmann

ww-nussbaum
Registriert
4. März 2012
Beiträge
95
Für mich hat der Tisch einen gewissen rustikalen Charme.
Was gar nicht dazu passt sind die Rollen, die assoziiere ich eher mit einer (sterilen/kalten) Lagerhalle.
Alternativen dazu gibts nicht? :emoji_wink:
 

tomddorf

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
7
Ort
düsseldorf
Ist heute ANTIROLLEN Tag ??:confused::confused::emoji_grin: musste gerade im Kalender nachschauen.

Diese Kartoffelkiste, wie ich sie getauft habe, lebt grade von dem rustikalen derben Charachter und die Rollen sind der Stilbruch dazu....

Naja und rollbar sollte der Trumm auch sein :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Setz die Rollen ein wenig nach innen, damit Du deren Dominanz nimmst.
Dann wirkt es harmonischer und die Stolperfallen sind auch weg.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

leider bekommt man keine Rollen mit schwarzem Grundkörper so auf die schnelle...
Wo drauf steht denn der Tisch im Wohnzimmer? Heller oder dunkler Boden, Teppich, Paket oder auch Fliese?
Alte Rollen von vor 70 Jahre oder älter wären ein echter Hingucker, wie weit es die dann im
4er Satz gebremst gibt kann eine Menge Geduld erfordern...

Gefällt mir gut die Umsetzung aus dem vorhandenem Material. Da kannst du auch noch bequem
Tablare an den Seiten rein stecken.

LG uwe
 
Oben Unten