Couchtisch aus Buche in Kirsche beizen

stollentroll

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
3
Hallo Profis,
ich beabsichtige folgenden Couchtisch zu kaufen:

http://www.momati.de/momati/qthumps/basic.jpg

Laut Textbeschreibung ist das Holz Massivbuche. Da wir uns vor einigen Jahren ein Regal in Kirsche haben anfertigen lassen, hätten wir jetzt auch gerne den Tisch in dem Kirschefarbton. Ist es für einen Tischler ein Problem diesen Couchtisch entsprechend umzubeizen?

Vielen Dank im Voraus
stollentroll
 

Marc2k

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
42
Ort
Koblenz
Ein Problem den zu beizen dürfte es wohl nicht geben aber man wird halt immer einen Unterschied sehen, allein schon von der Fladerung.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das teuerste daran dürfte das Glas sein, würde einfach mal nen örtlichen Tischler um ein Angebot für diesen Tisch in Kirschbaum bitten.
Als Schreiner würde ich evtl sogar statt versuchen die Buchegestelle auf KB zu beizen diese gleich neu aus KB anzufertigen.
 

stollentroll

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
3
Ich werde es vermutlich so machen, dass ich den Tisch bestelle, mit dem Unterbau und einem Regalbrett zum Schreiner meines Vertrauens gehe und ihn dann entweder beizen oder basteln lasse. Oder?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab gerade neugierig wie ich bin :emoji_wink: :emoji_grin: nach dem Tisch gesucht und bei bei ebay fündig geworden.
Dort steht was von Holzdekor bzw. Holznachbildung. Sprich das wäre eine Kunststoffoberfläche, da ist nix mit beizen oder lackieren.
Und zu dem Preis 130€ bekommt der Schreiner nicht mal das Glas noch die Beschläge noch das Holz. Da frag ich mich wie die das in Dt produzieren können.
 

stollentroll

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
3
Von diesem Modell gibt es unterschiedliche Ausführungen. Der Tisch für 120€ ist tatsächlich nur Dekorholz, aber es gibt auch ein Modell "Bakersfield" das aus Massivholz ist. Der Tisch kostet dann 199€ plus Versand.
Aber danke für's Nachschauen, hätte ja gut sein können, dass ich das übersehen habe.
VG stollentroll
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
na denn würde ich doch den billigen nehmen,und die Beine im Passenden Holz vom Tischler kopieren lassen.....
auf jeden Fall kommst du so an einen echten Kirschtisch....und das kostrukt ist ja wirklich total simpel.
gruss,Toby
 
Oben Unten