corian, staron oä. im wohnbereich

joscha

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
wien
hallo ich beschäftige mich seid kurzem mit dem werkstoff corian und da ich kein profi bin finde ich mich mit bezeichnungen und auch preisen kaum zurecht.
nun habe ich ein paar fragen und hoffe ihr koennt mir evtl helfen:
vorweg:
ich arbeite an einem 3dimensionalen objekt mit etwa den maßen 3m*3m*3m also einem würfel der sich in verschiedenen winkeln "eindellt" rundet und organisch zu einem ganzen verschmelzen soll der innenraum des würfels ist am ende das möbelstück bzw die skulptur.

nun zu den fragen:
-reichen die standartdicken um sie mit einem bzw mehreren körpern zu belasten?

-wie reagiert das material auf hitze also wenn man zB hinterleuchtet oder beheizt?weil ich erfahren habe das man thermisch formen kann oder ist das falsch?

-wie sieht das material im bezug auf brandschutz und bauverordnungen aus wenn man zb eine wohnung von innen verkleiden würde?

- großes thema auch der preis. womit muss ich etwa rechnen bei einem standart weissem dekor und so 50-60m² verbauten platten? also ich schaetze das ich soviel brauchen werde oder verschleist man viel bei der verarbeitung? was sind die günstigsten alternativen zu den original duPonts und stehen die in qualität verarbeitung und belastbarkeit nach?



ich weiß das sind viele fragen aber ich hoffe einfach das jemand evtl so viel ahnung von der materie hat das er einem zeitlich voellig überarbeiteten arbeitstätigem studenten aus der patsche helfen kann :emoji_open_mouth:



lg aus hamburg joscha
 
Oben Unten