Corian Kosten und Verarbeitung?

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Servus,

ich habe eine Anfrage vor mir: Ein Kunde will ein Objekt unbedingt in Corian haben.

Da habe ich paar Fragen:

Was kostet Corian so?
Wie schaut mit Fräsen aus? Geht es wesentlich langsamer als bei Buche?

LG Thomas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Kosten sind starlk abhängig vom Dekor.
Bearbeitung ist weitgehend unproblematisch. Fräsen inklusive. eher zügig als zu langsam.
Am meisten Probleme usw. gibt es beim verkleben.
Evtl einen Dienstleister suchen.
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
guude,

ist corian inzwischen überhaupt frei verkäuflich?
ich mein, dass es nur an zertifizierte
verarbeiter abgegeben wird.

Deswegen bleiben meine Anfragen an Corianhersteller und Vertrieb unbeantwortet.

Echt mühsam, da muss ich wohl über meinem Tischlerpartner einkaufen...

Ich denk, ich lass es lieber sein.

Gruss

Thomas
 

Hamburger Jung

Gäste
Wir schon geschrieben kannst Du auch WA oder LG oder oder oder verwenden. Auch ich finde das verarbeiten sehr schön wenn man es nicht zu häufig macht. Was etwas stört ist der Gestank des Klebers. Und was richtig nervt ist, das jeder Hersteller beim Kleber sein eigenes Süppchen Kocht. Wir haben inzwischen 2 unterschiedliche Doppelkolbenpistolen und mussten uns trotzdem wieder eine andere bei einem Kollegen ausleihen. Zumindest bei der Katuschenform könnten sich die Hersteller mal, auf ein System einigen.
 
Oben Unten