Corian bzw. Hi-Macs auf Massivholz kleben

SpessartEiche

ww-kastanie
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
26
Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung in der Kombination von Massivholz und Hi-Macs bzw. Corian? Derzeit würde ich für ein Projekt gerne eine Tischplatte in Rahmenbauweise vornherein mit Hm/C -Adern versehen, bzw. ein Umleimer anbringen, diesen beiarbeiten und das ganze dann ölen.
Daher muss ich mich nach einem geeigneten Kleber umsehen. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Gedacht hätte ich an transparenten PU, da ich bei diesem auf die Klebefläche auch weißleim angeben kann.

Hat jemand von euch mit sowas bereits Erfahrung?

Gruß
Markus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gute Erfahrungen hab ich mit jowat 690.00 2 k SE Polymer gemacht. Ist alles andere als transparent ( schwarz grau) hält aber top.
Auch "normale" Polymer Kleber würde ich für machbar halten.
Evtl auch Epoxi. PU und Mineralwerkstoffe hält nach meiner Erfahrung sehr begrenzt.
Dafür ist der Mineralwerkstoff zu dicht und glatt.
 

SpessartEiche

ww-kastanie
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
26
Hi carsten,

danke für die schnelle Antwort.
nunja, wenn er schwarz grau ist, isses im Grunde Witzlos. also nach ausführlicher Recherche bin ich auf diesen Kleber gekommen:BINDULIN H.L. Schönleber GmbH

Aber ich werde mal nach Polymerklebern ausschau halten.

Gruß
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.485
Ort
Hamburg
Was sagt denn der Hersteller der Platten dazu, der hat doch ein Techn. Merkblatt wo
alles drinstehen sollte.
 
Oben Unten