Colbond-mutter investiert in den gründachmarkt

archiexpo

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2008
Beiträge
0
Arnheim, Niederlande (2. März 2012) – Die Muttergesellschaft von Colbond, Low & Bonar Plc, hat heute die Übernahme von Xero Flor International GmbH bekanntgegeben. Das Unternehmen ist seit vier Jahrzehnten auf dem Gründachmarkt aktiv und wird seine Aktivitäten unter dem Namen Xeroflor Green Solutions fortsetzen.

Xeroflor zeichnet sich durch Innovationkraft aus und ist auf dem schnell wachsenden Gründachmarkt stark positioniert. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Entwicklung vorbegrünter Matten für den Einsatz in Neubauprojekten und bei Renovierungsmaßnahmen. Die von Technologieführer Xeroflor entwickelten Systeme sind patentiert und werden von spezialisierten Lizenzpartnern vertrieben. An dieses weltweite Kundennetzwerk liefert Xeroflor zudem Materialien für den Gründachbau. Beispiele großer Projekte, die mit Gründachsystemen von Xeroflor ausgeführt wurden, sind das Aldi-Zentrallager in St. Augustin, das Ford LKW-Montagewerk im amerikanischen Michigan, sowie das Kraftwerk Kastrup in der Nähe von Kopenhagen.

Colbond produziert und liefert zu Xeroflor Systemen komplementäre Dränmatten. Jan van Boldrik, CEO von Colbond sagt: "Der Gründachmarkt ist schon seit vielen Jahren von großer strategischer Bedeutung für uns. Diese Akquisition wird es uns ermöglichen, die Marktstellung unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen. Gleichzeitig erweitert sie unser firmenweites Nachhaltigkeitsprogramm um eine weitere Dimension."

Karl Wohlfahrt, Manager Sales & Marketing Colbond und Geschäftsführer von Xeroflor Green Solutions fügt hinzu: "Dieser Zusammenschluss beinhaltet ein erhebliches Synergie-Potential. Xeroflor wird viel Fachwissen und Erfahrung in unser Unternehmen einbringen. Gleichzeitig werden die weltweite Präsenz von Colbond, Infrastruktur und Forschungs- und Entwicklungsplattformen die Entwicklung des Unternehmens Xeroflor Green Solutions vorantreiben."

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten