cms-of in tisch einbauen?

__stefan__s

ww-fichte
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
24
Hallo,

Kann man das cms of wohl einfach in einen werktisch einbauen?
Also einfach in eine holzplatte einlassen oder ist das cms ge unverzichtbar ?
Hat das einer schon mal gemacht?
 

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Sollte schon gehen, gemacht habe ich es allerdings noch nicht. Wüsste auch nicht warum, entweder ich nehme das ganze System oder ich bau gleich alles selber. Ist kein Hexenwerk ...
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich hab hier erst kürzlich irgendwo gelesen (ich glaube es war Heiko Rech) das das nur mit viel Aufwand möglich ist da das Alu an den Kanten irgendwie doof gekantet ist.

Allerdings rate ich Dir davon auch ab.
Es macht absolut keinen Sinn das sauteure CMS-Zeug dann erst recht in eine Selbstkonstruktion einzubauen, die Aluplatte hat keinen einzigen Vorteil der dafür sprechen würde.
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Das cms GE ist im Grunde verzichtbar, aber die Befestigung recht aufwendig, wenn man keine Löcher in die Aluplatte bohren möchte. Ausserdem ist es verdammt teuer und unnötig aufwendig gebaut, so dass man mit einer Einbauplatte meist besser fährt.

für den Preis, wie es selbst gebraucht gehandelt wird, kann man auch ein komplexeres Einbausystem erwerben.
 
Oben Unten