CLOU OSB Lack

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte meinen frischgelegeten OSB Boden in meiner Werkstatt schützen und dachte erst an Parkett Öl. Aber die Meinungen gehen, wenn ich es richtig verstanden habe, eher in richtung CLOU OSB Lack, da der OSB stark saugend ist und mindestens 3x geölt werden müßte und danach kleben könnte.

Hmm, wenn ich meinen Boden mit knapp 30m² mit Clou OSB Lack schützen will brauche ich bei 1x Grundieren und 2x Lackieren ca. 12 Liter und 200,- Euro. :eek:

Ist Clou so gut und teuer, oder kennt jemand eine etwas preiswertere Quelle? Google gibt da nicht viel her an Alternativen.

VG,
Oliver
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
clou ist sein geld absolut wert und dabei noch nicht einmal wirklich teuer.

ich bin mit keinem produkt bisher auf die nase gefallen und die verabeitung ist sehr einfach.

bei billigheimern besteht eher das risiko, dass du dir die arbeit zweimal machst.
 

britzingerin11

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Hallo, ich war lange genau auf derselben Suche !!! viel Internet und im baumarkt und Fachhandel gewesen !!!
und ich habe dann letzten herbst 45 qm mit OSB clou Lack 3 x gestrichen !!!
ein freund von uns hatte ihn zuerts mit einer grossen Schleifmaschine vom Baumarkt abgeschliffen,

ich konnte das teil fast nicht heben bzw. mit umgehen ...

und dann habe ich mit einer verlängerten guten Rolle den boden lackiert und danach immer noch noch von hand mit feinerem Schleifpapier und immer gut abgesaugt !!!
ich habe von dem Lack einfach immer etwas auf den Boden geschüttet und dann gut verteilt! Gutes LICHT ist auch wichtig !! hat aber echt alles gut geklappt !!!
Wir sind echt zufreiden damit, haben ihn bisjetzt nur als Abstellraum benutzt , kann also keine "benutzungserfahrungen" sagen ! wenn du noch fragen hast , nur zu , ich bin echt nachdem Akt eine "expertin "
 

britzingerin11

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
6
Ort
Freiburg
ach ja, grundiert haben wir aber nicht ! und der preis war damls so um die 50 € im www aber acu bei uns im Baumarkt hela
und wir haben den Lack auch noch nach herstellerangaben auch noch verdünnt !
 

britzingerin11

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
6
Ort
Freiburg
ausserdem sage ich nicht, was uns der osb boden bei uns im Neubau mit unterlattung und Folie und machen lassen etc. gekostet hat ... , aber er soll ja für die ewigkeit sein !
 

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo britzingerin11,

mich würde interessieren, wieviel Liter habt ihr für die 45m² verbraucht bei 3 mal Lackieren?
Und der Preis 50,- Euro bezogen sich auf welche Menge?

VG,
Oliver
 

britzingerin11

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
6
Ort
Freiburg
Hallo, die 50 € beziehen sich auf einen 3liter kanister, wir haben 3 x 3 Liter gekauft & die Verdünnung, es ist nicht mehr viel übrig, schätzungsweise 8 Liter incl Verdünnung haben wir verbraucht.
ich glaube ich hatte es hier gekauft ---> yatego.de
Yatego-Nr.: DK0DMPMLTH
Art-Nr.: 30775

Viel spass
 
Oben Unten