Clou 300 Schnennschliff für Weichholzmöbel

holzinlove

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
4
Ort
Hünfelden
Hallo,
hat schon jemand Clou 300 Schnellschliffgrung zum Grundieren von abgelaugten Weichholzmöbel genutzt und anschließend gewachst?
Verarbeitung,homogene Oberfläche, Gesamtbild?
Gruss
Raphael
 

holzinlove

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
4
Ort
Hünfelden
....danke, reicht schon, wollte die Bestätigung.
Hatte es auf der Seite eines Antik Händlers gelesen, und bin mir nicht sicher gewesen.
Dachte ichhätte eine günstigere Alternative gefunden.
Vielen Dank
Gruss
Raphael
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Das geht grundsätzlich schon. Ganz ähnlich wie Grundierung mit Schellack vor dem Wachsen. Evtl. etwas verdünnen, so dass der Lack ins Holz einzieht, ohne eine Schicht auf dem Holz zu bilden.

Ich hab das schonmal mit dem Schnellschliffgrund gemacht und meine, es hat gut funktioniert. Schellack find ich aber ökologisch und vom Geruch her sinnvoller.
 

holzinlove

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
4
Ort
Hünfelden
hallo winfried,
vorerst vielen dank für Deine antwort.
Mit was hast Du verdünnt, und ich gehe davon aus, diese Grundierung sehr dünn auftragen?
Gruss
Raphael
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Guck mal im Merkblatt vom Schnellschliffgrund, ich meine, Nitroverdünner müsste gehen.

Ansonsten so auftragen, dass alles einzieht und nichts auf der Oberfläche bleibt. Also eher recht dünn, je nach Saugfähigkeit des Holzes.
 
Oben Unten