Clamex P

Neu_im_Forum

ww-pappel
Registriert
10. November 2010
Beiträge
5
Hallo,

auf der Suche nach "Holzverbindern" sind mir die Clamex P aufgefallen. Wie ich der Webseite entnehmen konnte, sind diese 10mm dick. Wie stark müssten denn dann die Holzplatten - z.B. Multiplex - mindestens sein, damit man diese benutzen kann?

Gruß Ralf
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo Ralf!

Bei diesen Verbindern reicht schon eine 16mm starke Platte aus um sie zu nutzen.

Bei Spanplatten wäre 19 mm schon angebrachter.
Es sind aber wirklich hervorragende Dinger, sie erfüllen ihren zweck genau wie sie sollen.
Allerdings müssen sie schon recht genau gefräst werden.

Als Tip:
Da ich auch keine dieser Fräsen dafür besitze, habe ich mir die Lamellofräse so eingestellt, dass ich von beiden Seiten fräse. Schon passt das ganze System wieder!

LG Marcel
 
Oben Unten