Chinesisch vs. deutsche Altendorf

What the

ww-pappel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
1
Ort
San Francisco, CA
Erstens, verzeih mir mein Deutsch. Bin halb ami in america. Wollte wissen was eure Meinung zu dem Unterschied der Deutsch und Chinesich gebaute Altendorf ist.
Ich suche gerade eine formatkreissäge. Hauptsache ist sie bleibt im Winkel (eingentlich mir egalitarian ob altendorf, casolin, casadei, etc, hauptasache sie bleibt I'm Winkel?)
Ich verstehe nicht den grossen Preisunterschied zwischen die Wa8 und ne f45. Ist es nur wegen arbeitskosten in China? Is it quality control or the lack thereof?
Danke.
Mein erster "post"
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Na, da können wohl Passungen auch mal etwas größere Toleranzen aufweisen, beim China-Modell mein ich...

Dann ist die Frage, ob die Chinesische Fertigung auch in Bezug auf Ebenheit des Tisches und der Stärke der verwendeten Materialien mithalten kann...

Arbeitskosten sind in China zwar günstiger, aber das gibt wohl kein Hersteller an die Endkunden weiter wenn er nicht muß. Falls die China-Fertigung eine Qualitätsprüfung im Stammhaus nach den deutschen Standards durchmachen muß, kann der Unterschied eigentlich nicht überaus groß sein...
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.013
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

it depends what you need it for.
working 6 hours/day with high precision i'd buy a martin, if too expansive an original altendoof.
if too short in money buy the china stuff you can afford.
 

Fisch

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
92
Ort
Freiburg
Hallo, wir haben seit 2 Jahren eine W8.

Seitdem weiß ich, wie ich den 90° Winkel an einer Maschine kontrollieren muß und wie man ihn einstellen kann.

Beim nächsten Abbauen und Anbauen des Quertisches das gleiche Spiel !
Außerdem sind die Justierschrauben schon nach 4 Wochen verbogen und defekt gewesen.

Es gibt noch mehr gewichtige Gründe zur Kritik.

Gruß aus Freibiurg
Christian
 
Oben Unten