Stella Gaia

ww-pappel
Registriert
17. August 2016
Beiträge
2
Ort
Bourigeole, Südfrankreich
Hallo zusammen,
wir, Ingo und Ulrike ( Tischler/Baubiologe und Sozialarbeiterin/Ernährungsberaterin), wandern nach Südfrankreich aus, 50km südlich von Carcassonne, ca 1 Std vom Mittelmeer, eine gute Stunde bis nach Spanien, also ziemlich südlich. Auf dem Gelände eines alten Hofes wollen wir uns ein Chalet bauen, Holzhaus mit ca 35 m². Hierzu freuen wir uns über HelferInnen, bieten können wir euch neben Kost und Logis die Möglichkeit im nächsten Jahr ( oder wann es für euch passt ) hier bei uns Urlaub zu machen und die Natur, Ruhe, Wetter.....zu geniessen.
Kontakt gerne per E MAil gute.gaben@gmx.de

viele Grüße Ingo und Ulrike
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Ulrike,
nein, wir lassen das mal drin! Wir hätten da in Vergangenheit schon deutlich seltsamere Angebote ähnlicher Art, deswegen reagieren hier manche Leute allergisch. Nimm's ihnen nicht so übel! Ich finde Dein Angebot soweit in Ordnung, es werden klar Ross und Reiter genannt, da kann jeder selbst entscheiden wie er seinen Urlaub verbringt.

Überhaupt haben wir sehr regelmäßig Werbespam - aber das ist etwas anderes als Dein Angebot!
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich nehm mal an, das ist der Gegend von Quillan. Da gibts bestenfalls nen Dorfsherriff.
Polizisten mit Maschinenpistolen sind auch in Frankreich nix besonderes, so stehen die bei jeder ländlichen Verkehrskontrolle und jeder urbanen mehrköpfigen Streife.
Wird alles heisser gekocht als gegessen.
 

Stella Gaia

ww-pappel
Registriert
17. August 2016
Beiträge
2
Ort
Bourigeole, Südfrankreich
kleines Chalet in Südfrankreich

ja, da sind wir ein Teil davon.
Vieleicht muss ich auch noch einiges ergänzen, wir sind nicht nur zwei Menschen die sich eine Bleibe in Süd FR bauen wollen, wir ziehen an einen Ort der von mittlerweile 5 Menschen bewirtschaftet und betrieben wird. Dieser Ort soll ein Heilungsort für viele Menschen werden, für Kranke, für behinderte, für psychisch kranke oder erschöpfte.
Es soll auf keinen Fall in erster Linie darum gehen an und mit diesem Ort Kohle zu scheffeln, auch wenn wir natürlich auch drauf angewiesen sind unserern Lebensunterhalt zu erwirtschaften.
Uns geht es in erster Linie darum, Menschen, die sonst vieleicht nie die Möglichkeit haben mal aus ihrem Alltag rauszukommen, einen Platz zu bieten an dem sie willkommen sind, so wie sie sind!

herzliche Grüße Ulrike
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Bei "Kranken" jedweder Form und "Behinderten", die eher beeinträchtigt sind, kommt aber auch immer dazu, daß eine Krankenkasse da zum Unterhalt beiträgt. In diesem speziellen Fall wäre aber wohl (nur) eine Privatvorsorge adäquat, sodaß sich der Interessentenkreis dann relativiert...
Viel Erfolg trotzdem!


PS. Und wer sonst kaum aus seinem Umfeld rauskommt (kommen kann), wird mit Südfrankreich auch seine Probleme haben...
 
Oben Unten