Ceranfeld in Getalit-AP einlassen?

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit eines flächenbündig eingelassenen Cerankochfeldes sammeln können?

lg dipsy
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich halte flächenbündiges Einlassen sogar für vorteilhaft.

Keine Stoßkanten beim Töpfeschieben.

Einen direkten Kontakt mit dem Ceranfeld würde ich dennoch vermeiden.(Fuge lassen)
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hier sollten unbedingt die Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller beachtet werden.
Getalit selbst kenne ich nur vom Namen. Es gibt Varianten von Verstären der Kanten bis abfräsen (dünner machen) oder abkelben mit speziellem ALUklebeband. Das für das jeweilige Material erprobte sollte der Hersteller auf Anfrage als Verarbeitungshinweise rausrücken.
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
danke für die Antworten,

bei Steinplatten wird einfach durchgefräst (gesägt) danach werden Klötzchen als Auflage eingeklebt. Der entstandene Rand von ca 3mm wird bündig versiegelt. Bei einer normalen Arbeitsplatte mit Postformingkante sollte das auch problemlos funktionieren, allerdings weiß ich nicht, ob das hält. Eine Eckfräsung quillt ja auch irgendwann auf, wenn sie stark beansprucht wird...

lg dipsy
 
Oben Unten