Carport-Verkleidung mit HPL-Platten

Nick-152

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte gerne die Front meines Carports mit HPL-Platten Verkleiden.
Der Carport ist aus 120x120 mm BSH-Balken gebaut, besitzt ein Rolltor und die Zwischenräume sind mit Holzpanelen verkleidet.
Als Wetterschutz sind alle Flächen lasiert.
Was denkt ihr ist das beste Vorgehen:
1. HPL-Platten direkt auf Carport schrauben.
2. Ventilationsfuge zwischen HPL-Platten und Carport vorsehen - (reichen 5mm?)
3. Ventilationsfuge mit vorheriger Versiegelung des Carports (Wetterschutzfarbe oder sogar Schweißbahnen)

Bin für alle Denkanstöße dankbar!

Gruß

Nick
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

was meinst du mit HPL-Platten?
Als Fassadenplatten kenne ich Trespa oder Vollkernplatten oder Zementfaserplatten...
 

Nick-152

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

ja, ich meine Trespa-Platten.
Trespa ist ja eigentlich nur der Markenname, aber wahrscheinlich den meisten eher ein Begriff.
 

greenheart

ww-ahorn
Registriert
10. August 2015
Beiträge
106
Ort
NRW
Habe am Gartenhaus die HPL-Platten mit Terrassenschrauben direkt auf dem gestrichen Holz montiert.
3 Jahr alt, keine Auffälligkeiten;
der Preis hält sich im Rahmen: 38€/m2 bei 6mm im Zuschnitt (Baushaus, läuft dort unetr Bauallzweckplatte (Resopal)).
 
Oben Unten