Carport nachbauen wg. Statik

Redfish

ww-kiefer
Registriert
13. April 2005
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hallo zusammen,

mich quält seit Tagen ein Problem. Und da frage ich mal um Rat.
Ich möchte gerne ein Carport bauen mit normalen Spitzdach/Walmdach.

Zu den einschlägigen Angeboten gibt es einen Plan des Herstellers und auch eine Statik. Da ich nun nicht gerne den Bausatz kaufen wollte, dachte ich ich baue alles eins zu eins nach. Darf man dann die Statik verwenden?
Man könnte die Statik doch dafür verwenden eine neue zu berechnen oder?

Würde mal eure Meinung interessieren. Maschinen und Schreiner sind vorhaben.
Eine Einschränkung gegenüber der Serie gibt es. Ich wollte Leimholzbinder verwenden anstatt des KVH.

Grüße

redfish
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Bist du sicher, daß es sich lohnt?
Meist ist das Holz im Bausatz billiger als selber gekauftes, oder ist die Kostenersparnis gar nicht dein Beweggrund?

Grüße

Reiner
 

Redfish

ww-kiefer
Registriert
13. April 2005
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hallo,

Es geht um das selber machen. Beim Material spare ich ebenfalls 30% und Maschinen sind ja vorhanden. Und Leimbinder sind mir optisch sympatischer.
Größe wäre 6500mm x 4500mm also schon recht groß.

Bauantrag zwingend erforderlich?

Gruss

redfish
 
Oben Unten