Carport mit 3 statt 4 Befestigungspunkten

fredthefox

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
1
Ort
Mettmann
Hallo,
ich plane einen Carport in der Größe 6m x 2,5 m und möchte an einer Ecke keinen Pfosten stehen haben, Ist dies möglich ? ich könnte die freie Ecke über ein Stahlseil zum Gebäude abfangen. Der Carport soll mit Doppelstegplatten bedacht werden.
Wie stark müßten die Leimbinder sein ?

Viele Grüße

fredthefox
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Meines Wissens benötigt man für einen Carport eine Baugenehmigung. Dafür braucht man auch eine statische Berechnung und natürlich eine Bauzeichnung. Bei den Baumarkt- oder Holzhandel Carports werden Zeichnung und Statik mitgeliefert. Du müsstest so was also beibringen. Die Anforderungen mögen aber Bundeslandspezifisch abweichen. Was das Bauamt davon hält, eine Ecke mit nem Drahtseil am Haus anzuhängen würde mich interessieren. Bitte berichte hier.
Gruß

Ingo
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
Ja, natürlich ist das möglich, für einen Laien aber eine undenkbare Aufgabe. Da muss ein Profi ran, das hilft alles nichts.

Auf jeden Fall die Finger von Seilkonstruktionen zum Gebäude lassen, das kann nichts werden.

PS.: Das wird in Stahl ausgeführt werden, in Holz ist das nicht zu bezahlen.
 
Oben Unten