cad

Guest

Gäste
Hallo Kollegen, <br>wer arbeitet mit dem Programm I-CAD VELLUM 3D?<br>Wie teuer ist dieses Programm und wie läßt es sich damit arbeiten?<br>Würde mich über eie Antwort sehr freuen.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
hallo stefan,<br><br>das programm liegt so bei ca. 4100 €.<br>ich habe mal mit  dem demo vellum 3d (ohne icad) gearbeitet und fand es ziemlich gut.<br>was hast denn vor, mehr 3d oder reicht auch <br>2d, weil für 2d reicht auch das draftboard aus.<br>version kostet &quot;nur&quot; ca. 900 €<br>Links: <br>http://www.vellum.de/<br><br>http://www.DraftBoard.de<br><br>http://www.vsa-cad.de/<br><br>Test aus der dds zu icad vellum(Als pdf-Datei zum Download)    <br><br> Aus der BM: CAD-Software für den Möbel- und Innenausbau  (Als pdf-Datei zum Download)
 

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Hallo Michael,<br>es geht hauptsächlich darum, Einzelmöbel in 3D darzustellen, um diese Zeichnungen dem Kunden vorzulegen. Meinst du die Demo- Version aus der dds? Habe ich auch. Eigentlich ganz gut. Deshalb meine Frage.
 

Unregistriert

Gäste
Vellum = Draftboard?

Ist Draftboard vielleicht der Nachfolgename von Icad Vellum?
Ich meine nur, weil ich nirgends Icad Vellum zum Bestellen finde, nur Draftboard
Und von vellum.de geht es über posh.de direkt zu draftboard.de

Bitte sagt mir, ob ich recht habe!

Danke im Voraus
 

Fisch

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
92
Ort
Freiburg
NAchfolger I-CAD Vellum

hallo, Unregistriert,

du hast völlig recht mit deinen Vermutungen. I-CAD Vellum wurde ungefähr 2004 wegen Lizenzauseinandersetzungen umbenannt in I- CAD Draft Board.

Gruß aus Freiburg
Christian
 
Oben Unten