CAD-Zeichenservice

Unregistriert

Gäste
Hallo Woodworker,

Wer kennt das nicht , man ist eifrig damit beschäftigt mit hilfe einiger Handskizzen
dem Kunden davon zu überzeugen das er die richtige wahl trifft.
Heute kann man aber bei den meisten Kunden damit nicht mehr punkten, da sie
von den Möbelhäusern in dieser Hinsicht den besseren service gewöhnt sind.

aber auch für den Schreiner ist das verwenden von CAD-Zeichnungen von vorteil
da er von anfang an unklarheiten vermeiden kann.

Anfangs zeichnete ich nur für den Betrieb bei dem ich als Meister arbeite,
mittlerweile zeichne ich für 5 weitere Schreinereien.

Da ich jetzt am überlegen bin diesen Service auszubauen bin ich natürlich über jede Meinung dazu dankbar was Ihr davon haltet.

Also sollte jemand interesse an einer Zeichnung haben oder mir seine meinung dazu sagen wollen, einfach eine mail an gerlchristian@aol.com

Gruß woodoo
 

mauser

ww-ulme
Registriert
26. April 2006
Beiträge
168
Ort
Bayern
Cad

Hallo,

lass doch mal was sehen?
Wie schnell bist du beim Zeichnen?

Mit welchem Programm arbeitest du?

mauser
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
hallo,

ich zeichne auch für ein Planungsbüro, leider nur als Zweitjob neben meiner Schreinertätigkeit.
Möchte dies aber irgendwann auch ausbauen.
Hab auch eine kleine Gallerie meiner privaten Entwürfe, die ich abends nach Feierabend mache.

Bist du quasi selbstständig oder machst du das über deine Schreinerei? Mit welchem Programm sind die Zeichnungen denn erstellt?

Gefallen mir sehr gut. Hast du dich auf Küchen spezialisiert?

Schöne Grüße

trips
 

woodoo

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2005
Beiträge
21
Ort
Oberpfalz
Hallo auch,

bin ja nicht sooft hier im Forum unterwegs,
Habe das bis jetzt über die Firma in der ich als Meister beschäftigt bin gemacht.
Bin aber jetzt gerade dabei das zukünftig als Nebengewerbe zu betreiben.
Das Programm heißt Planware, mit dem ich schon 1989 im Möbelhandel gearbeitet habe.
Ich zeichne eigentlich alles, aber hauptsächlich Küchen und Bäder.
In meiner Galerie sind nur Zeichnungen für die ich die Erlaubnis unserer Kunden habe sie zu veröffentlichen.

Bin gerade dabei eventuell auch einen CNC-Service ( Programmierung und Bearbeitung auf einem Homag Bearbeitungszentrum ) und einen Treppenbauservice ( 1:1 Schablonen zum aufkleben auf Wangen und Stufen ) anzubieten... eure Meinung dazu ???

Gruß Christian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mh dein link funktioniert nicht, und wenn man ihn dann anpasst so dass man auf deiner HP landet funktioniert die Galerie nicht.
Also so wird das nix.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Carsten,

danke für deinen Hinweis, der Link müßte nun funktionieren...

und die Galerie funktioniert bei mir auch ???

Gruß Christian
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Funktioniert bei mir schon der Link. Sind gute Sachen dabei.

CNC-Anbindung halte ich für sehr sinnvoll, ist ja immermehr im kommen.
Treppenschablonen haben wir uns früher auch vom Treppenbauer ausdrucken lassen. Macht sicher auch Sinn, da man dann kein eigenes Programm kaufen muss.
 
Oben Unten