CAD kostenlos

holznager

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
1
Ort
dortmund
mahlzeit,
kurz zu meiner person ich bin gelenter Elektroniker und seit 2 Jahren versuche ich meine möbel selber zubauen, und das ewige zeichnen was am anfang spass gemacht hat wird jetzt ein bisschen anstrengend.

gib es ein cad programm für möbel das kostenlos ist wo man nicht seine daten eingeben muss oder einen gewerbeschein braucht.?


Danke, Maik
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
evtl mit sketchup??? ist aber nicht nur für Möbel!

Oder besorg dir ne Demo von z.B. Vectorworks...

Da kannst du dann aber nur über umwege ausdrucken
 

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
284
Für Linux (mindestens) gibt's QCad, weiß nicht ob es für Windows auch kompiliert ist. In Basiskonstruiren ist es eigentlich nicht so schlecht...
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Google mal nach DoubleCad - komplett kostenlos
oder Turbocad 12.5 bei Software Paradise wird dort als kostenloser Download angeboten

beide Downloads müssen bei Imsi (Softwarhersteller beider Programme) registriert werden
und sowohl Lizenzcode als auch Aktivierungscode werden problemlos zugeteilt

sind beide mit Sicherheit weitaus leistungsfähiger als qcad
 

PeterDA

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Darmstadt
QCad kann ich empfehlen!

QCad in der kostenlosen Version gibt es nur in einer Linux Umgebung (z.B. Ubuntu).
Zu kaufen gibt es das Programm beim Hersteller für 24 € oder als Paket mit einer brauchbaren Dokumentation für 39 €. Gegenüber der kostenlosen Version gibt es bei der Kaufversion eine Reihe zusätzlicher nützlicher Funktionen.
Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit QCad auf Ubuntu Linux mit der Kaufversion und bin sehr zufrieden. Gerade für den Anfänger ist auch das Buch zu empfehlen. Als PDF Download lässt sich sehr gut durchsuchen.
 

Florian R

Gäste
Hallo,