C Tischbein suche

Systematic

Gäste
Hallo Profis...

ich suche schon den ganzen Vormittag verzweifelt nach einzelnen Tischbeinen.... ja sicher, wundert Ihr euch,... gibts doch überall,... dachte ich auch,... Ich suche Tischbeine im "C Format"

ähnlich wie auf dieser Abbildung:

url]

Vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen searchwords... ich weiss es nicht, und hoffe nun auf Eure hilfe wo ich diese evtl. finden kann.

Mein vorhaben: ich plane einen Homerecording Studio tisch, den ich individuell nach meinen Vorstellungen anpassen, bzw bauen kann.... Ich danke Euch schonmal für Eure konstruktiven Antworten....

greetz

sachsejong

ww-robinie
C- Gestell

bei einem C- Gestell liefe der Fuß hinten; ändert aber nichts an Deiem Problem.
Solche Gestelle- nämlich Füße mit Unterbau- lässt jeder Büromöbelhersteller für sich fertigen, da müsstest Du bei den Jungs nachfragen.
Sonder geht immer, kostet halt extra.
Oder Du organisierst Dir einen Tisch (ebay oder Werksverkauf) und baust ihn nach Deinen Wünschen um.
Allerdings- an Sondergeschichten wie elektromotorisch höhenverstellbar oder mit Gasdruckfeder würde ich die Hände lassen.

systematic

Gäste
Danke erstmal....

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, sowas in der art habe ich mir schon fast gedacht das diese individuell angefertigt werden,... die Vorgehensweise, den weg über ebay zu gehen und mir dort günstig einen tisch dieser art zu erwerben, habe ich auch schon in betracht gezogen, jedoch wollte ich erst nochmal nachfragen um quasi sicher zu gehen das es wirklich keine andere lösung wie eine extra anfertigung oder Ebay weg, gibt.

Danke jedenfalls für deinen Ratschlag, natürlich zog ich nicht in betracht mit elektrisch oder Gasdruck höhenverstellung zu kaufen. Mir reicht ein normaler C-Fuss oder derartiges Untergestell.... danke erstmal vielleicht weiss ja nochjemand rat und kennt vielleicht einen solchen Hersteller,... ist ja möglich das wir mit unserem Glauben der Sonderanfertigung für diese art an Tischen, im irrglauben liegen.... :emoji_wink:

Wie heisst es so schön.... "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Greetz

sachsejong

ww-robinie
Den Zahn

muss ich Dir ziehen. ich habe bei einem Büromöbel- Hersteller gearbeitet. Die Gestelle werden entweder vor Ort oder stückzahlmäßg auf Abruf im Ausland gefertigt. Nix Standard- oder es muss sich auf dem Markt wirklich was getan haben

sachsejong

ww-robinie
jetzt bin ich platt

so Beine gibts wirklich...

Billiger wirds wahrscheinlich beim Schlosser, und Du brauchst in jedem Fall ein Untergestell, sonst klappt Dir der Tisch einfach zuammen. Könntest aber auch einfach rundrum ein Paar Latten stumpf unter die Platte schrauben.

systematic

Gäste
C Tischbein gesucht

Hallo, vielen dank für Eure antworten, schau an, da gibts ja tatsächlich irgendwo was. allerdings Preislich nicht meiner Vorstellung :emoji_wink: Da denke ich, ist der Besuch beim schlosser sinnvoller. oder eben doch über Ebay...

Ja sicher, ein Gerüst hätte ich unter die Platte auf jedenfall noch geschraubt. sonst ist Instabilität vorprogrammiert. schade das die teile so Teuer sind, genau das habe ich gesucht. Jedenfalls danke ich für Eure hilfe...

greetz

systematic

Gäste
buche

Hallo,

Danke nochmal für deinen nachtrag hab mir die seite gerade angesehn, sieht ja interessant aus, gleich mehrere möglichkeiten von C Füßen,.... aber schade das keine Preise dabei stehen, desweiteren gehe ich davon aus, das man nur als Firma beziehen kann, da bei der registrierung des Unternehmens das Fa. Feld, pflicht ist. Naja anfragen kann man ja trotzdem mal,.. danke dir für diesen link....

greetz

Mexx

ww-kiefer
Hallo Systematic

Schreibtischbeine in C-Form mit Adaptionsplatten und Unterzugtraversen bekommst du bei jedem Büromöbelhändler !
Diese Tischgestelle ohne Platte kosten aber fast soviel wie der ganze Tisch mit Platte .
Je nach Qualität bist da mit 250 - 700 € los !

Ganz ehrlich ....... der Schlosser arbeitet auch nicht umsonst besonders wenn die Beine noch mech. Höhenverstellbar sein sollen !

Nichts geht über meinen elektr höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro !:emoji_grin::emoji_grin:

Wenn Intresse besteht ich habe vielleicht noch ein Gestell im Lager stehen C-Fuß /Adapterplatten / Quertraversen ??? <--- Dafür benötige ich aber die Breite des geplanten Tisches !

Oben Unten