Buffet Kirschholz 90 Jahre alt von meiner Oma

gabrielle_13

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
ffm
Hallo liebe Profis,

ich muss mich mal ausjammern und ausheulen. Vor 15 Jahren ist meine Oma in ein Pflegeheim gekommen und konnte leider ihre Möbel nicht mitnehmen. Es ging um das Bufet und den Vitrinenschrank. Mein damaliger Mann weigerte sich hartnäckig die Möbel in die Wohnung oder in den trockenen Keller zu stellen. Das einzige was ich durchsetzen konnte war die Vitrine. In meiner Not wendete ich mich an eine Freundin. Sie wollte unbedingt das Buffet haben. Ich sagte Ihr, das ich es Ihr "nur leihweise" gebe. Sie stimmte begeistert zu. Die Vereinbarung lautet: Sollte sie das Buffet nicht mehr wollen/umziehen etc. dann meldet sie sich sofort. BTW: diese Freundin wohnte im Haus neber mir!! Soweit, sogut. Sie hatte das Buffet bis vor drei Tagen. Diese Freundin fand eine schönere Wohnung. Ich erinnerte sie an unsere Vereinbarung und sie meine, sie nimmt es mit. Monatg kam ich früher aus meiner Praxis und was sah ich.............Omas Buffet auf der Straße über und über mit kaputten Möbeln aus der Kücke und wo sonst noch her überhäuft. Die Freundin kam gerade runter, meinte sie hätte keine Zeit es wäre Ihr Umzugstag und meinte noch so nebenbei, das in paar Minuten der Sperrmüll für all das kommt. Leute Leute............ich konnte nichts mehr sagen. :eek::mad::mad::mad:
Ich rief meinen tollen zweiten Mann an und erzählte im alles. In windeseile kam er und wir haben ruckzuck das Buffet auseinander genommen und in unser Esszimmer gestellt.
Ja und jetzt brauche ich Eure Hilfe:
Ich habe es mit einem feuchten Tuch immer und immer wieder sauber gemacht. Diese Freundin, die ich nicht mehr so nennen will, war das absolute Schwein. Ich habe Euch einige Bilder eingestellt. Oben hat sie Blumenvasen nass aufs Buffet gestellt. Die Möbelleute haben beim runtertragen "in den Speermüll" zwei tiefe Macken in zwei Türen gemacht. Wenn ich am Bufett stehe und an den Türen nach unten schaue, dann sehe ich Flecke die runtergelaufen sind. Nehme an Wasserflecke. So wie ihr es jetzt seht, habe ich es gereinigt und ein wenig geölt. Mehr habe ich nicht gemacht. Was meint Ihr kann ich noch tun? Ach noch was. auf den einen Bild kann man es ganz gut erkennen. zwei helle Flecke. Die Lasur ist nich beschädigt. Sie aus als wäre es weiße Farbe, ist aber keine Farbe drauf. Habe einen roten Pfeil gemacht, der es auf dem Bild zeigt.

Würde mich riesig über Eure Rückmeldung freuen. Sagt mir doch mal wie Euch das Buffet gefällt?


P6020027.JPG

P6020030.JPG

P6020032.JPG

P6020038.JPG

P6020044.JPG



Liebe Grüße
Gabrielle
 

gabrielle_13

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
ffm
Hier weitere Fotos.

Da ich hier bei Fans von tollen alten >Möbeln gelandet bin, habe ich Euch mal die Vitrine mit fotografiert.


P6020048.JPG

P6020041.JPG

P6020047.JPG

P6020043.JPG

P6020049.JPG

Liebe Grüße
Gabrielle
 

dausien

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
112
Ort
Darmstadt
Die weißen stellen kommen vom Lack wenn man etwas heißes darauf stellt - hatte mal einen Esstisch der ähnliche Flecken hatte - diese konnte man zum Teil mit Möbelpolitur weg polieren. Insgesamt sieht aber der Lack leider ziemlich ramponiert aus.
 
Oben Unten