Buchenparkett - welches Holz für Essecke?

maggielein

ww-pappel
Registriert
24. März 2014
Beiträge
1
Ort
Oberaudorf
Hallo

ich frag mal hier..... weil ich s mir nicht vorstellen kann.....

also ich hab an buchenparkett und möchte eine essecke in auftrag geben.....

zur auswahl steht momentan

Buche

oder

kanadisch Ahorn


.... das Holz soll hell und hart sein....

was meint ihr dazu

lg
maggielein
 

schwirz

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
85
Ort
Bayerischer Wald
dere

Hart sind sie Beide. Habe schon Kunden gehabt die das ganze Haus (Innentüren, Treppen, Bodenbelag...) alles in der selben Holzart hatten..Ob das optisch nicht zu viel ist liegt in den Augen des Betrachters aber was ich damit sagen will im Endeffekt ist es Geschmacksache. Das Problem ist wenn man sich für die gleiche Holzart entscheidet, ob man überall den exakt gleichen Farbton hinbekommt.
Mir persönlich würde etwas Abwechslung nichts ausmachen, Kanadischer Ahorn geht auch wie Buche etwas ins rötliche ist hell und hart, aber wie Geschmacksache... :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten