Buchenkanthölzer für Kaninchenstall

Steiniger

ww-pappel
Registriert
18. September 2015
Beiträge
1
Ort
Muldenhammer
Hallo an alle hier
Ich möchte gerne einen Kaninchenstall bauen und möchte die trägerkonstruktion aus Buchenkanthölzern bauen die dann mit öl gestrichen werden .
Ölbehandlung natürlich mehrmals .

was meint ihr kann ich buche dazu nehmen ?

ps der stall steht dann im freien.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...Buche und Kaninchen - auch per se keine gute Idee, es sei denn, Du erziehst die, eine Katzentoilette zu benutzen...:emoji_wink:

Opa baute die Ställe dereinst aus Nadelholz... baute die allerdings aller paar Jahre auch immer wieder mal neu, bis ich ihm einen baute: Mit eingesetzten Wannen aus verzinktem Stahlblech und aus Eiche. Für die Ewigkeit war der dann aber auch nicht, die Viecher wollen halt immer Ihre Zähne schärfen und fressen an allem rum.

LG,
Falk
 
Oben Unten