Buche Furnier im Ton Buche Nachbildung lackiert bekommen

Hellsing

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
2
Servus

Ich baue aus Hobby selbst Möbelstücke bzw auch Hifi Gehäuse selber und Furnier sie anschliessend meist mit Buche Furnier welche ich mir immer bei Templin kaufe. Jedoch habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht eine Lackfarbe gefunden die mir anschliessend das Furnier so einfärbt das man das Möbel auch neben Rieger,Ikea und co Buche Nachbildung austellen kann. Es fehlt im Grunde der Gelblich-Braune Stich im Lack. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Farbliche Problem oder gibts da überhaupt keine Möglichkeit das Furnier so anzugleichen das es sich nicht neben den Kaufmöbiliar sticht ...

Bis jetzt hab ich im Keller Klar Lack Seidenmatt , Buche Lasur und Natur Lasur stehen die alle nicht den Durchbruch brachen auch nicht gemischt ...

MFG Hellsing
 

Hans1

ww-fichte
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
23
Am besten Du nimmst ein Stück Furnier und gehst damit zu einem Lackhändler. Der kann Dir eine Beize anmischen. Das funktioniert aber nur, wenn das Werkstück anschließend etwas dunkler sein soll.

Gruss Hans1
 

Hellsing

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
2
Hab mir heute mal Antik Wachs aus dem Baumarkt besorgt ,schaut nun echt ganz gut aus. Mit der Beize währe auch noch eine möglichkeit aber so wie es nun ist reichts mir erstmal und es geht fix das finish.
 
Oben Unten