Buch "Geheimwissen Schlüsseldienst"?

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken ,das oben genannte Buch zu erwerben.
Es wurde mehrfach angepriesen und von 50€ auf 29 gesenkt.
Frage :Kennt es jemand oder besitzt es selbst und ist es zu empfehlen?
Ist zur persönlichen Weiterbildung gedacht und nicht für etwaige .....touren :emoji_grin:


Gruß Tobi
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich habe das buch mal besessen.
wen das thema fachlich interessiert, für den ist das buch nett, es wird anschaulich erklärt, wie man auf verschiedenste weisen schlösser bzw türen öffnen kann, und zwar mit möglichst geringem schaden (bzw ohne) und wo die schwachpunkte sind. insofern ist es für dunkle machenschaften eh nicht zu gebrauchen, die methoden brauchen oft etwas zeit, spezialwerkzeug und vor allem geduld und sachkenntnis. da nimmt man besser ne flex, zwei dicke knippeisen und einen fäustel... :emoji_grin:
der titel ist etwas übertrieben reisserisch und der sprachstil nicht gerade literaturpreisverdächtig. aber dafür gibt es ja müller, grass und konsorten.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
die picker wollen aber nur absolut zerstörungsfrei öffnen, und zwar schlösser. als mann der praxis willst du aber normalerweise einfach die türe wieder öffnen.
das picken bekomme ich nur in ausnahmefällen hin.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Tobi,
habe auch schon mit diesem Buch "geliebäugelt".
Habe mir von dem Vertrieb vor nem Jahr 2 Bücher kommen lassen, von dem eines nicht der Brüller war, und das andere so "veraltet" war, daß ich es zurück geschickt habe.
Somit bin ich sehr skeptisch, daß da wirklich soviel Wissen vermittelt wird, daß du es dann als zusätzliches Standbein verwenden könntest. Und 29 € sind auch noch gutes Geld.
Meine Meinung.

Gruß
Gerhard
 

starevoli

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
13
Ort
Bonn
Wir haben hier "The complete book of locks and locksmithing" von Bill Philips, 588 Seiten, 2005, wie neu, nur am Schnitt leicht verstaubt. Aber ist halt auf Englisch. Doch die Zeichnungen sind ja ohne Sprachkenntnisse verständlich. Für 15,- zzgl. Versand kannst Du´s haben.
LG Andrea
 
Oben Unten