Brille Furnier-Plexiglas

optiker

ww-pappel
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1
Ort
Weilmünster
Hallo zusammen,

als Optiker bin ich an folgender Lösung interessiert:

Halbrandbrille......Herren.......( Rand oben, Gläser wegen mit Faden unten gehalten)..... Furnier Ebenholz auf Plexiglas......Brille muß leicht gekrümmt sein wegen Anatomie des Gesichtes.......

Die Frage nun: klebe ich nur das Furnier auf die Platte und fräse dann die Form....oder......erst Plexiglas in Form fräsen und danach Furnier drauf.....oder 3mm Plexiglas vorne dann Furnier und hinten nochmal Plexiglas 3mm und dann Form fräsen......

Für Eure Ideen und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar....
Grüße
Michael
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Plexiglas

Hallo Michael,

ich wuerde die Variante Plexi-Ebenholz-Plexi waehlen und verleimt in Form Fraessen.

ein Vorteil sehe ich darin, dass das Ebenholz eine saubere Trennlinie ergibt, zum anderen ergibt sich bei 6 mm Staerke eine bequeme Nasenauflage.

Ueber das Biegen von Plexiglas mittels Infrarotwaerme bist du wahrscheinlich besser informiert als ich.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: Ich wuerde einen wasserhellen Epoxikleber verwenden
 
Oben Unten