Brikettierpresse Spänex KS6

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Hallo,

hat einer von euch diese Maschine oder kennt sich wer damit aus?
Haben die uns vor einem Jahr aus einer Schreinereiauflösung gekauft!
Funktioniert ganz Wunderbar. Bräuchte nun allerdings Gebrauchsanleitung oder Wartungsanleitung da diese nicht dabei waren. Ebenso stellt sich die Frage welches Öl diese Maschine säuft!?
Habe es schon mit Googeln probiert. Genauso habe ich bei Spänex angerufen jedoch ohne Erfolg! Die wollten oder konnten mir nicht weiterhelfen!
Bin über jede Info Dankbar!!!
Ach ja, Maschine ist Baujahr 1978!

gruß Robert
 

Stangei

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
95
Ort
Waging
Hallo Robert

Ich weiss nicht ob du schon eine Anleitung hast. Ich habe eine von der KS6 mit Rundaustragung.
Könnte sie als PDF überlassen.

Mfg Stangei
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

kann mit Unterlagen zur Spänex SHB 5 weiterhelfen. Die hat noch einen Schubboden, aber das Pressaggregat ist das gleiche.

Als Hydrauliköl ist Shell Tellus 46 bei Aufstellung im Innenraum, bzw Shell Tellus T 46 bei Aufstellung Außen, oder gleichwertig ,vorgesehen, der Tankinhalt beträgt 55 ltr., Ölwechsel sollte nach 500 Betriebsstunden bzw. jährlich vorgenommen werden.
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Angebot. Leider gibt es die Maschine nicht mehr.
Die hat sich vor geraumer Zeit in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Aber trotzdem nochmal danke!
 

Dibetou

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
1
Ort
Mittelfranken
Suche Unterlagen zu Spänex KS 6

Hallo zusammen,

hat jemand, zufällig noch ein Anleitung / Schaltpläne oder ähnliches für die
Brikettpresse KS6 von Spänex, welche ihr mir als PDF schicken könntet???

Das Netz gibt leider nicht her :mad:

Wäre Euch sehr dankbar, viel Grüße Bernd
 
Oben Unten