Brettertür mit Glasfenster

sierrita

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
costa rica
hallo hat jemand schon mal eine solche tür gesehen? also Brettertür mit Glasfenster?
ist das möglich oder sprciht etwas dagegen? freue mich auf Ideen & Anregungen
danke Fran
 

massa999

ww-birnbaum
Registriert
9. August 2009
Beiträge
222
Ort
Neupölla
Solche Dinger wurden früher so gebaut (ich hab selber ein paar davon noch). Die Tür ist dünn ganz normal mit Rahmen gebaut( in einem Teil eben statt Füllungssholz n Fensterglas). Dann dünne Bretter aufgedoppelt (mit dünn meine ich 1/4Zoll gehobelte Latten, also so 6mm Endmass). Sieht wie ne Brettertür aus. Du erreichst ca. 2Zoll Endmass (so 45mm, ich weiss,:rolleyes: das is nicht genau in Zoll umgerechnet)

Sieht gar nicht so übel aus. Nur solltest deinem Kunden auch ein Kastenschloss dazu einreden, denn Einstemmschliesse dazu sieht sicher eher behindert aus.

Wie schon ein anderer schreib, "nur als Gedankenanstoss" :emoji_grin:

Grüsse, Johann
 

sierrita

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
costa rica
danke Johann für die Antwort
hier mal eine Skizze von der Tür die ich bauen möchte
es soll aus fünf Bretter gabaut werden
das mittlere Brett circa 25 cm breit und nicht durchgehen sondern eben mit eine Glasscheibe als fenster. Meine Bedenken sind wegen der Stabilität des Ganzes und auch den Schwund in der Breite der Tür...
hoffe kann man sich eine Idee anhand der Skizze machen danke vielmals Fran
 

Anhänge

  • SDC10331.JPG
    SDC10331.JPG
    424,4 KB · Aufrufe: 106
Oben Unten