Brett auf Mauer

Mex!c@n

ww-fichte
Registriert
29. August 2007
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

in unserer Wohnung steht eine "halbe" Mauer, dh. halbhoch und in "L"- Form. Quasi nur zur verschönerung. Ich möchte nun auf die Mauerstirnseite, oben, ein Brett oder MDF... als Abschluss anbringen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich dieses Brett befestigen? Geht das einfach mit mörtel?
Durch das Brett bohren und mit dübel wär schlecht da ich dann wieder Spachteln müsste.

Hoffe auf gute Ideen.
Danke schon mal im Voraus!

Gruß Mexican
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Sitz- / Blumen- oder Deko-Bank?? Ist der Mauerabschluß gerade (eben/sauber)?? Dann könntest du es mit Winkeln versuchen die die Bank nur seitlich an der Mauer fixieren.

Gruß
Torsten
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Würde einen Montagekleber verwenden.

Alternativ eine Schraube von unten ins Brett drehn ,an der gleichen Stelle in der Wand ein Loch bohren Montagekleber oder Silikon drunter und die Teile zusammenfügen.Eventuell noch mit Gewichten beschweren.

MfG Homer
 

Mex!c@n

ww-fichte
Registriert
29. August 2007
Beiträge
16
Hallo,

das hört sich gut an mit den Winkeleisen. Denke mal das wirds werden.
Darauf soll keiner Sitzen sondern halt nur um Dekostücke abzustellen.

Problem ist halt nur das man die Winkel nicht sehen soll. Also die Mauer vielleicht iwie ausstemmen oder so...?

Mit Acryl kleben glaub ich scheidet aus. Soll ja auch was halten wenn man sich dagegen lehnt oder so.
 
Oben Unten