Schleiffer

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo,
hat jemand eine Idee, welche Schubkastenführung man am besten nehmen kann, für Schubkästen die breiter sind als lang?

Ich baue einen Schubkastenschrank für Besteck, der nicht besonders tief ist.(300mm). Schubkästen Vollholz gezinkt 14mm stark.
Es gibt drei verschiedene Größen 364x284x100(BxTxH), 752x284x100 und 752x284x150.
Der Schrank soll eine selbstgebaute Führung haben. Wollte eine klassische Führung mit Streif-, Kipp-, und Laufleisten machen.
Da die Kästen nur 284mm tief sind, habe ich jetzt die Befürchtung das sie hinterher klemmen!
Hat schonmal jemand soetwas gemacht oder hat Tipps?
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo Schleiffer,

ohne Mechanischen Schubkatenführungen ist dass was Du da vor hast unmöglich.
Max. der 364x284x100(BxTxH) könnte funz.

m.f.G. Thomas
 
Oben Unten